Dienstag, 25. März 2014

Hausmittel zur Monitorreinigung

"Immer wieder diese fiesen Abdrücke auf dem Monitor"- Warscheinlich jeder der einen Monitor bei sich stehen hatt kennt diesen Gedanken.

Die Lösung dafür ist genauso einleuchtend wie Teuer: Bildschirmreiniger.
Da fragt man sich " Geht das nicht auch Günstiger?" 
Wir sagen "JA" und stellen euch einige bewährte Hausmittel vor, um den Monitor zu reinigen.

Der Weichspüler

Ihr braucht eine Sprühflasche die ihr dann mit einem Teil Wasser und einem Teil Weichspüler befüllt. Dann nurnoch vorsichtig sprühen und den Monitor mit kreisenden Bewegungen reinigen.
Anschliesend gut Trockenwischen, damit keine feuchtigkeit ins innere gelangt.
Einen weiteren vorteil hat der Weichspüler. Er wirkt leicht antistatisch wodurch sich nicht so schnell Staub ansammelt.

Dieses Hausmittel hat sich als sehr effektiv herausgestellt. 


Die Zwiebel

Ja ihr habt richtig gehört, die Zwiebel. Mit ihren ätherischen Ölen befreit sie das Display von Fingerabdrücken und kleineren verschmutzungen. Wir empfehlen diese Methode nur in verbindung mit Handy Displays o.ä. Um TFT Monitore zu reinigen, benutzen sie lieber unseren Weispüler Tipp.

Würfeln sie eine Zwiebel, legen sie das Kleingeschnittene Gemüse in Wasser und Warten 10 Minuten. Danach können sie das Wasser zum Reinigen Verwenden.

Weitere Tipps Folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen